Treffen

Dreimal im Jahr kommt die SHG Intergeschlechtliche Menschen für ein langes Wochenende zusammen: Im Frühjahr treffen wir uns mit der SHG XY-Frauen und der SHG Interfamilien und tagen gemeinsam. Im Herbst und im Winter treffen sich nur die intergeschlechtlichen Menschen zum persönlichen Austausch miteinander.

Diese Treffen sind sehr wichtig für die Gruppe und für jede*n einzelne*n von uns. Es tut immer wieder gut zu erfahren: Wir sind nicht allein, wir sind viele! Die Gruppe ist für uns alle eine Heimat geworden. Wir können uns gegenseitig helfen, mit Problemen fertigzuwerden.

Für viele von uns sind die Treffen kostbare Gelegenheiten, andere intergeschlechtliche Menschen zu treffen und sich auszutauschen. Wir finden Unterstützung und Verständnis von Menschen, welche die Lebenssituation intergeschlechtlicher Menschen aus eigener Erfahrung kennen. Dabei können Freundschaften in einem Kreis geschlossen werden, in dem man sich anerkannt und verstanden fühlt. 

Mehr Informationen zu Treffen findest Du hier

Außerdem gibt es einen monatlichen Online-Stammtisch. Es gibt auch verschiedene Präsenz-Stammtische, u.a. in Berlin, Hamburg, Braunschweig, Lüneburg, und Köln. Diese sind eigenständig und werden nicht von unserer SHG organisiert.  

Bist Du interessiert und möchtest an einem Treffen teilnehmen? Dann melde Dich unter:  

info@shg.im-ev.de